Löwen Videos aus Afrika

Unvergesslich ist das Brüllen eines Löwen. In diesem Video bedeutet es: "Hier bin ich Herrscher! Das ist mein Territorium!"
Weitere Infos zu Geschichten rund um die Tiere Afrikas und deren Verhalten unter: www.afrikanisch.ch (z.B.: "Warum der Löwe brüllen kann")

Versteckt im hohen Gras erkennt nur ein geübtes Auge die lauernde Löwin. Aufgeschreckt sucht sie sich einen neuen Ruheplatz, ohne den Beobachter aus den Augen zu verlieren.
Weitere Infos zu Geschichten rund um die Tiere Afrikas und deren Verhalten unter: www.afrikanisch.ch (z.B.: "Als Löwe fliegen konnte")

Quengeln und betteln um eine Zitze der Mutter. Das Löwenbaby erreicht sein Ziel und Mama hält geduldig still. Weitere Infos zu Geschichten rund um die Tiere Afrikas und deren Verhalten unter: www.afrikanisch.ch (z.B.: "Warum der Löwe keine Früchte frisst")

Wenn er nicht will und zu müde ist, hilft auch eine demütige Annäherung nicht. Er hat die Auswahl unter den Schönen seines Harems. Mit seinen 200 kg gegen ca. 130 kg eines Weibchens kann er sich das leisten. In den Sagen Afrikas kommt er aber oft weniger gut zum Zuge. So war früher der Elefant König der Tiere und der Löwe erhielt ihn nur mit List,Tücke und Brutalität. www.afrikanisch.ch (z.B.: "Löwe und Karakal")

Löwen Perlhühner Elefanten: Friedliches Nebeneinander und ein Märchen der Ekoi
Wenn Löwen satt und müde sind, kümmern sie sich auch nicht um die Perlhühner (Stimme der Perlhühner im Hintergrund), die neben ihnen im Gras nach Futter suchen. In unmittelbarer Nähe bewegen sich unzählige Elefanten.

Er darf wenn sie will !